Kunstraum Ewigkeitsgasse
Welt&Co/Kulturverein
Thelemangasse 6/5
1170 Wien


office@ewigkeitsgasse.at
www.ewigkeitsgasse.at
tv.ewigkeitsgasse.at

radioROSTA



radioROSTA: Jeden 2. Samstag im Monat um 19:00 Uhr bei Radio Agora 105.5.

radioROSTA

radioROSTA,
das Kulturjournal von Welt&Co.

Jeden 2. Samstag im Monat um 19:00 Uhr bei Radio Agora 105.5 und weltweit im Cultural Broadcast Archive, dem Archiv der Freien Radios in Österreich.

Zur Sendungsseite bei Radio Agora

Zum Sendungsarchiv im CBA

Wer und was ist ROSTA?


14-01-2023: Reise ins Wahnviertel


In der ersten Ausgabe von radioROSTA im Jahr 2023 besuchen wir das „WAHNVIERTEL“ mit Helmut Steiner als Reiseleiter. Im jüngsten Roman des in Krems an der Donau geborenen Autors geht es um Nichts geringeres als um den „Erwerb eines Viertels Wahnsinn“. Wir stellen Ihnen das Buch mit einer im Kunstraum Ewigkeitsgasse aufgezeichneten Lesung vor.
Helmut Steiner studierte in Wien und verbrachte danach mehrere Jahre in Deutschland. Mittlerweile lebt und arbeitet er in Thürntal. Er war in der Softwarebranche tätig und in jungen Jahren auch als Musiker und Komponist aktiv. Obwohl der Roman in der Gegend um Fels am Wagram in Niederösterreich spielt, könnte er durchaus auch in anderen Regionen der schönen Alpenrepublik angesiedelt sein. Für den Autor ist das Buch „eine Abrechnung mit mir und mit dem, was die Technik mit uns allen gemacht hat …“

Themenseite zum Film "Willkommen im WAHNVIERTEL" und zum Buch
Uraufführung des Filmes "Willkommen im WAHNVIERTEL" im Kunstraum Ewigkeitsgasse.

 

wahnbild