Vergangene Ausgaben

EWIGKEITSGASSE. Ausgabe Juli 2019


EWIGKEITSGASSE. Kultur aus dem Kunstraum.
Ausgabe Juli/07-2019
16. 7. 2019, 20:05 bei OKTO TV.

Inhalt der Sendung

HDS im Interview.

Der Kärntner Autor und Filmjournalist Horst-Dieter Sihler erinnert sich, wie er die erste Mondlandung erlebt hat - und an die großartigen Bilder, die erst sehr viel später im Film "Footprints on the Moon" gezeigt wurden. Außerdem spricht er über sein Buch "Mein Kino des 20. Jahrhunderts" und über weitere Projekte.

Im Jahr 2010 gewann Peter Wawerzinek mit einem Auszug aus seinem Buch "Rabenliebe" den Ingeborg Bachmann Preis. Heuer war er wieder kurz in Klagenfurt zu Gast und erzählte der EWIGKEITSGASSE über seine Erfahrungen als Preisträger und über neue Projekte. Im Anschluss ist die Aufzeichnung der szenischen Lesung seines Textes "Ich-Dylan-Ich" zu sehen, mit Peter Wawerzinek und Martin Schinagl als Vortragende. Musikalische Untermalung: Jon Sass, Reut Regev, Igal Foni.

Peter Wawerzinek im Interview