Kunstraum Ewigkeitsgasse
Thelemangasse 6
1170 Wien


office@ewigkeitsgasse.at
www.ewigkeitsgasse.at
tv.ewigkeitsgasse.at

radioROSTA



radioROSTA: Jeden 2. Samstag im Monat um 19:00 Uhr bei Radio Agora 105.5.

EWIGKEITSGASSE TV


Seit März 2019 sind der Kunstraum Ewigkeitsgasse und Welt&Co/Kulturverein mit einer monatlichen Magazinsendung beim Community-Kanal OKTO TV "on air."

OKTO kann auf mehrere Arten empfangen werden:
Via Kabelfernsehen: österreichweit ist OKTO über A1 TV und Magenta empfangbar; in Niederösterreich und dem Burgenland via kabelplus.
Terrestrisch: im Großraum Wien sowie in Teilen Niederösterreichs und des Burgenlandes via  DVB-T2 | simplyTV.
Weltweit via Internet (Livestream & TV-Programm)

Bereits ausgestrahlte Beiträge sind hier verfügbar:
Im YouTube-Kanal der Ewigkeitsgasse
In der OKTOthek

EWIGKEITSGASSE. Kultur aus dem Kunstraum.
Ausgabe #39 - August 2022: Sommerlesung
Erstausstrahlung: 23. 8. 2022, 21:05 bei OKTO TV. 
 

Es erwarten Sie zwei sommerliche Lesungen. ► Im ersten Beitrag erzählt die Autorin Zdenka Becker im Kunstraum Ewigkeitsgasse in Hernals über die Entstehung ihres neuen Buches  ES IST SCHON FAST HALB ZWÖLF und stellt es mit einer Lesung vor. ► Im zweiten Beitrag begeben wir uns zum „Literaturpicknick“ im Norbert-Artner-Park in Klagenfurt. Heimo Strempfl vom Musilmuseum  erklärt die Veranstaltungsreihe und ► der Kärntner Autor Horst-Dieter Sihler liest aus seinem neuen Buch WIE AUS EINEM FILM.

Die Themen der Sendung

Nicht zum ersten Mal war die Autorin Zdenka Becker im Kunstraum Ewigkeitsgasse in Hernals zu Gast: diesmal erzählte sie im Umfeld der Ausstellung "Es ist was es ist" der Malerin Andrea Freiberg von der Entstehung ihres neuen Buches ES IST SCHON FAST HALB ZWÖLF (Amalthea Verlag). Anschließend stellte sie das Buch mit einer kleinen Lesung vor.

> Details über Autorin & Buch, Fotos von der Lesung

Das "Literaturpicknick" in Klagenfurt hat Tradition: schon lange finden im Norbert-Artner-Park jeden zweiten Sonntag Vormittag Lesungen statt. Heimo Strempfl vom Robert Musil Literatur Museum erzählt von der Veranstaltung. Im Anschluss liest der Kärntner Autor Horst-Dieter Sihler aus seinem neuen Buch WIE AUS EINEM FILM (Wieser-Verlag, Klagenfurt/Celovec).

> Zur Langfassung der Lesung: Kultur-Geschichten.