17-05-2019: Ramona Kasheer singt Christine Lavant

Im Rahmen der Kritischen Literaturtage 2019 präsentierte Ramona Kasheer neue Christine Lavant-Lieder. Seit Ende der 90iger Jahre – ausgelöst durch den Lavant-Gedichteband von Thomas Bernhard – webt Ramona Kasheer Lyrik von Christine Lavant zu Songs, aus purer Leidenschaft – intuitiv.  Was sie berührt, trifft, wandelt, anspricht, wandelt sich zu einem Song.

Link zur Veranstaltungsankündigung


FLUCHTWURZEL - Radio Feature über die neue CD von Ramona Kasheer

„Ich habe eine Welt und diese Welt brennt! Und wo etwas brennt, da entsteht Kraft. Und diese Kraft reißt mit.“ Ein Zitat der 1973 verstorbenen Kärntner Dichterin Christine Lavant. Der Vertonung ihrer Gedichte widmet sich die aus Vorarlberg stammende Musikerin Ramona Kasheer. „Du von draussen, ich von drinnen“, hieß ihre erste, im Vorjahr erschienene, CD mit vertonten Lavantgedichten. Jetzt hat Ramona Kasheer ihre neue Lavant-CD „Fluchtwurzel“ vorgestellt.